+++ Die drei ??? Fans und der siebte Fluch +++


Endlich ist sie fertig, André Marx geheimnisumwitterte neue Drei ??? Folge "Der siebte Fluch". Doch einen Tag vor dem Abgabetermin sind Autor und Manuskript plötzlich wie vom Erdboden verschluckt.

Während die Polizei lediglich einen Werbegag vermutet, machen sich die Fans beherzt auf die Suche nach dem Vermissten. Als eine Reihe von mysteriösen Rätseln auftaucht, spitzt sich der Fall für die frisch gebackenen Amateurdetektive zu, denn die Botschaften weisen den gefährlichen Weg zu einer unglaublichen Wahrheit ...

??? unbekannt
??? unbekannt
??? unbekannt
??? unbekannt
Buch und Idee: Billy Towne, Skriptassistenz: Dr. Rabinius, Spider und Bob (Rätsel),
Organisation: Aldebaran, Produktion und Schnitt: Winterfahrplan,
Aufnahmetechnik: Orff, Regieassitenz: Lonny,
Regie: Aldebaran und Patricia Osborne, Covergestalltung: Dr. Rabinius und Sebsta,
Musik: ToxyK Beats und ChefT.E.ST.er, Logopädische Beratung: Patricia Osborne und Anakin
© 2002 Towne Fan Records, Hoisdorf, Laufzeit: ca. 44 min.
Eigentlich...

...wollten wir uns ja nur mal Nachmittags in gemütlicher Runde zusammensetzen, "my first Sony" auf record stellen und ein eigenes, dilettantisches aber lustiges Hörspiel aufnehmen. Wir – das ist eine Gruppe mittlerweile erwachsener ???-Fans, die sich über die Seite www.rocky-beach.com kennen gelernt haben. Doch was als lustige Idee einiger ???-Fans begann, ist mittlerweile zu einem großen Projekt geworden: Im März 2002 trafen sich über 20 ???-Fans und Hörspielbegeisterte aus ganz Deutschland und der Schweiz in Hoisdorf bei Hamburg, um auf einem mehrtägigen Workshop ein eigenes Hörspiel aufzunehmen. Für viele von uns ging dabei der Jugendtraum, einmal selber in einem Hörspiel mitwirken zu dürfen, in Erfüllung. Was als kleine Idee geboren wurde, wuchs durch das Engagement der einzelnen Teilnehmer, die ihre jeweiligen Talente und Fähigkeiten für die gemeinsame Initiative einsetzten, schnell zu einem beachtlichen Fanprojekt heran: Statt "my first Sony" hatten wir am Ende ein fast professionelles Tonstudio, die angehenden Hörspielstars wurden im Sprechunterricht geschult, zwei Musiker komponierten die Hörspielmusik und ein Producer verbrachte monatelang seine Freizeit damit, die Aufnahmen abzumischen und zu schneiden. Kein Wunder, dass wir unser Produkt, das nun endlich fertig ist, mit einer gehörigen Portion Stolz präsentieren. Sicher kann es sich nicht mit den Hörspielen professioneller Studios messen. Aber das Besondere an unserem Hörspiel ist, dass die unterschiedlichsten Menschen, die sich zum Teil vorher nie gesehen haben, mit viel Engagement und Idealismus an einer Sache gearbeitet haben und sich letztlich so einen ganz persönlichen Traum erfüllt haben: einmal selber vorm Mirko zu stehen.

Der siebte Fluch war eigentlich als ganz privates Hörspiel nur für uns, die Sprecher und Techniker, gedacht. Doch ziemlich schnell meldeten auch andere Hörspielfans ihr Interesse an, so dass wir uns schließlich entschieden, den "siebten Fluch" in kleiner Auflage auf CD pressen zu lassen. Und die kann unter www.dersiebtefluch.de bestellt werden - natürlich zum "Justus-Jonas-wir-nehmen-kein-Honorar-Selbstkostenpreis".

www.dersiebtefluch.de

www.dreifragezeichenfans.de
zur vorherigen Folge         |         zur Übersicht         |         zur nächsten Folge
 
[TOP]                 [INDEX]